Der SV Rastdorf (l.) ist abgestiegen |
Neben Dalum steigen der VfL Herzlake, Sparta Werlte und der SV Wietmarschen ab. Meister ist der FC Schüttorf vor der U23 vom SV Meppen. Aufsteiger Blau-Weiß Dörpen sicherte sich im letzten Spiel von Trainer Johnny Bojer mit einem 3:0-Sieg gegen Borussia Neuenhaus den 5. Tabellenplatz. In der kommenden Saison wird Hubert Hüring die Dörpener trainieren. Aufsteiger sind der FC 27 Schapen, ASV Altenlingen und der Türkische Verein Nordhorn.
In der Kreisliga Emsland standen Grenzland Twist, Holtensia Holte und der TuS Aschendorf schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest. In der Relegation trifft Raspo Lathen auf den SC Baccum, Sigiltra Sögel und Eintracht Emmeln. Aufsteiger sind der SV Surwold, SV Groß-Hesepe und SV Bawinkel.
In der 1. Kreisklasse Nord haben sich Viktoria Ahlen/Steinbild (1:0 in Wippingen) und Eintracht Börger (1:1 in Heede) vor dem Abstieg gerettet. Der SV Rastdorf ist nach seiner 0:2-Niederlage beim SV Neubörger abgestiegen.
Fresenburg ist gerettet |
Vom Ausgang der Relegation hängt auch die Anzahl der Aufsteiger in der 3. Kreisklasse Nord ab. Bei einem Sieg von Lathen oder Sögel könnte neben Meister Sparta Werlte II dann auch Vizemeister Eintracht Brual aufsteigen. Abhängig von den Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison ist die Anzahl der Absteiger. Die SG Walchum-Hasselbrock/Dersum II wird sich als Tabellenletzter wohl in der 4. Kreisklasse wiederfinden, die Reserve vom TuS Aschendorf darf als Vorletzter dagegen noch hoffen. Aus der 4. Kreisklasse Nord-Mitte I steigt RW Heede II, mit dem VfL Herzlake III wird sich der Meister der Staffel II jedoch in die 3. Kreisklasse Mitte eingliedern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen