Montag, 3. Juni 2013

Landesliga: Leer gerettet - Lohne hofft auf Kettenreaktion!

4 Tore: Sören Sorge
Germania Leer hat sich am letzten Spieltag in der Landesliga Weser/Ems den Klassenerhalt. Die Mannschaft von Trainer Werner Pastorek gewann mit 1:0 beim Schlusslicht SSC Dodesheide, das goldene Tor erzielte Paul Tomaszewski. Da Holstein Kiel seine Aufstiegsspiele zur 3. Liga gegen Hessen
Kassel gewinnen konnte bleibt auch Eintracht Nordhorn in der Klasse. Am Abstieg von Blau-Weiß 94 Papenburg ändert auch der 6:1-Erfolg bei RW Damme nichts, allerdings konnte Interimscoach Manni Thomas in seinem letzten Spiel doch noch seinen ersten Sieg feiern. Die Tore erzielten Sören Sorge (4), Matthias Pallentin und Timo Ehrlich. Für Union Lohne beginnt dagegen nun das große Hoffen auf eine Kettenreaktion, anders ist der Abstieg nicht mehr zu vermeiden.    

Die Abschlusstabelle

Oberliga
***Lupo Martini Wolfsburg >> BW Hollage >> SV Union Lohne***
Jetzt sind es noch 3 Vereine aus der Oberliga Niedersachsen (1) und der Landesliga Weser-Ems (2), deren Zukunft noch nicht gesichert ist:
# a.) "Lupo Martini Wolfsburg":
Der 2. der Oberliga nimmt an der
Relegation (Aufstiegsspiele) zur Regionalliga teil...
...das nächste Spiel ist am Dienstag (4.6.) und
wird in der facebook-Oberliga-Gruppe "live getickert".
...von 4 Relegationsmannschaften steigen 2 Clubs auf!
# b.) "Blau-Weiss Hollage":
Der 2. der Landesliga würde in eine
Relegation (Aufstiegsspiele zur Oberliga) kommen,
wenn Lupo Martini Wolfsburg in die Regionalliga aufsteigt!
# c.) "SV Union Lohne":
Der 14. der Landesliga könnte sich vor dem Abstieg retten, wenn BW Hollage in die Oberliga aufsteigt!
...in diesem Fall würde es "nur" 4 Landesliga-Absteiger geben!
# Den Liveticker des Spiels am Dienstag von "Lupo Martini Wolfsburg" und vieles mehr zur Oberliga findet ihr in der facebook-Oberkliga-Gruppe!

Danke an Uwe Beerens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen