Donnerstag, 11. Juli 2013

Stadtpokal & SV Meppen in Herbrum

Szene aus dem Finale 2012
Ab morgen (12. Juli) wird beim SV Herbrum der Papenburger Stadtpokal ausgespielt. Teilnehmen werden neben den Gastgebern der TuS Aschendorf, Blau-Weiß Papenburg II, SV Aschendorfermoor, FC Germania 95 Papenburg und Titelverteidiger DJK Eintracht Papenburg. DieEintracht gewann vergangenes Jahr auf der Anlage des
SV Aschendorfermoor im Finale mit 2:0 gegen den SV Herbrum. Gespielt wird dieses Jahr im Modus "Jeder gegen Jeden", alle Mannschaften bestreiten je zwei Spiele am Freitag und drei Spiele am Samstag.
Am Freitag stehen sich zum Auftakt um 18 Uhr der FC Germania 95 und der TuS Aschendorf gegenüber, die letzte Partie des Abends bestreiten um 20.30 Uhr der SV Aschendorfermoor und Eintracht Papenburg.
In der ersten Begegnung des Samstags treffen um 13.30 Uhr Germania 95 und Blau-Weiß Papenburg II aufeinander, im letzten Spiel des Tages um 17.30 Uhr treten die Blau-Weißen dann gegen die Eintracht an. Im Anschluß wird die Siegerehrung vorgenommen.
Der Spielplan
Im Rahmen des 90-Jährigen Jubiläums wartet bereits am Dienstag (16. Juli) das nächste Highlight auf den SV Herbrum - der Regionalligist SV Meppen gastiert um 19 Uhr zu einem Freundschaftsspiel. "Für den SV Meppen ist dies im Rahmen der Saisonvorbereitung bei einem in großen Teilen neu zusammengestellten Kader sicher eine weitere Möglichkeit, Trainingsinhalte im Praxisbetrieb anzuwenden und Feinschliff und eine andere Abstimmung in die Mannschaft zu bekommen", so Herbrums Vorsitzender Hermann Terhorst.
Der SV Herbrum wird für dieses Spiel durch ehemalige und jetzt höherklassig spielende Fußballer verstärkt werden. "Die Jungs erhalten die Möglichkeit zu erfahren, wie Fußball höherklassig gespielt wird. Für sie wird dieser Tag vermutlich ein besonderer in ihrer Fußballkarriere sein", so Terhorst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen