Denis Widder (li.) und Thomas Hermes |
Weniger Grund zum Jubeln gab es für den Tabellenführer TV Bunde. Mit 0:4 (0:2) unterlag die Mannschaft von Trainer Günter Schouwer beim RSV Emden und verlor zudem Verteidiger Derk Bleeker (37.), der nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Zuvor waren die Emder durch einen für Schouwer fragwürdigen Elfmeter in Führung gegangen, der Platzverweis brachte die Rheiderländer dann endgültig auf die Verliererstrasse. In der Schlussphase liess sich der Tabellenführer schließlich auskontern, bleibt aber an der Spitze.
Auch TuRa 07 Westrhauderfehn kam böse unter die Räder, auf eigenem Platz unterlagen die Fehntjer dem FC Norden mit 1:5 (0:4). Besser machte es dagegen der TuS Weener, der mit 3:2 gegen den TuS Esens gewann und dem Erzrivalen aus Bunde im Titelkampf sogar einen Gefallen tat.
Aufsteiger SV Burlage steht nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Großefehn wieder auf einem Abstiegsplatz, hat am kommenden Wochenende mit den beiden 6-Punkte-Spielen bei Germania Wiesmoor und gegen die SG Egels-Popens aber zwei gute Chancen Boden gut zu machen.
Bezirksliga Nordwest
SV Leybucht - BW Borssum 2:1
TB Twixlum - Germ. Wiesmoor 1:1
Conc. Suurhusen - Concordia
Ihrhove 0:1
SV Burlage - SV Großefehn 0:3
RSV Emden - TV Bunde 4:0
TuS Weener - TuS Esens 3:2
TuRa 07 Westrhauderfehn - FC
Norden 1:5
Die aktuelle Tabelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen