Donnerstag, 21. Februar 2013

Eintracht Völlen ist auf dem Weg in die Kreisliga

Der VfR Eintracht Völlen ist auf dem Weg in die Kreisliga Leer. Die Mannschaft von Trainer Gerd Bartsch liegt vor dem Rückrundenstart in der 1. Kreisklasse Leer, Staffel I, mit zehn Punkten Vorsprung auf den SV Warsingsfehn auf dem 1. Tabellenplatz. Nachdem in derletzten Saison Eintracht Nüttermoor am Ende die Nase vorn hatte, soll es nun mit dem Aufstieg klappen. Allerdings hat die Eintracht noch nichts erreicht, entsprechend unzufrieden ist Bartsch, das durch die Witterung keine vernünftige Vorberitung möglich war. „Das lief bei dem Wetter eher unrund, wir mussten viel improvisieren. Die Beteiligung der Mannschaft war aber richtig gut“, berichtet Bartsch, der neben Einheiten in der Soccerhalle auch einen „Nordischen Dreikampf“ auf dem schneebedeckten Völlener Sportplatz durchführte. „In Zukunft werde ich aber keine Vorbereitungspläne mehr schreiben, es kommt ja eh immer anders“, so Bartsch lachend.
Das die Stimmung bei der Eintracht gut ist war auf dem Vereinsfest zu sehen. Die 1. Herren war in diesem Jahr zum ersten Mal Ausrichter und organisierte eine tolle grüne-weiße Nacht. „Mein Co-Trainer Lars Bonk und ich haben viel Spaß und Freude mit dieser Mannschaft zu arbeiten“, lobt der Trainer. In der Rückrunde werden den Völlenern die Studenten Jann-Hendrik Brandt, Johannes Tholen und Kai de Vries leider nicht mehr jedes Wochenende zur Verfügung stehen. Um diese Ausfälle zu kompensieren kamen vom SC Rhauderfehn mit Matthias Lange und Sascha Nikolaiczik zwei neue Spieler. „Wir sind froh dass wir die Jungs für uns gewinnen konnten. Beide sind im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar“, so Bartsch über die Neuzugänge. Ebenfalls verzichten muss der Coach auf Gerd Stubbe, der sich dem FC Stern Völlenerfehn II angeschlossen hat.
Torjäger Bernhard Konkolewski
Prunkstück der Völlener ist die starke Offensive um Torjäger Bernhard Konkolewski, die in dieser Saison bereits 72 Tore erzielt hat. Das entspricht 4,5 Treffer pro Spiel. Zum Auftakt spielt die Eintracht am Sonntag (11 Uhr) beim Tabellenvierten SC 04 Leer. „Da es ein Vormittags-Spiel ist werden wir vorher gemeinsam frühstücken. Dann wollen wir natürlich gut in die Rückrunde starten und einiges aus dem Training umsetzten“, so Bartsch. Fehlen werden in Leer die ortsabwesenden Martin Mersmann, Michael Weichers und Henning Bertelmann, außerdem ist Sascha Nikolaiczik verletzt.

* Das Spiel beim SC 04 Leer wurde witterungsbedingt abgesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen