Donnerstag, 13. März 2014

Der Ball rollt wieder ...

BW Papenburg - TV Nordhorn
Am Wochenende steht in den Kreisklassen der erste offizielle Spieltag nach der Winterpause an. Die meisten Papenburger Mannschaften sind allerdings schon in das Fußballjahr 2014 gestartet.

In der Bezirksliga Südwest gelang Blau-Weiß Papenburg mit einem 5:0-Sieg beim Haselünner SV ein beeindruckender Start. Danach folgte mit einem 0:0-Unentschieden gegen den Türkischen Verein Nordhorn und einer 1:2-Niederlage bei Olympia Laxten ein Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Aktuell liegen die Blau-Weißen vier Punkte hinter Spitzenreiter TuS Lingen. Am Sonntag (15 Uhr) ist Concordia Emsbüren zu Gast im Sportpark.
In der 1. Kreisklasse Nord ist der TuS Aschendorf mit einem 2:1-Zittersieg gegen Schlusslicht SuS Lehe
Daniel van Achteren
gestartet, bleibt damit aber weiter auf Aufstiegskurs. Mit einem Unentschieden am Freitag bei Eintracht Neulangen ist Aschendorf Tabellenführer. Am Sonntag (15 Uhr) kommt es dann zum Wiedersehen mit Günter „Casso“ Cassens, der als Trainer mit dem SV Neubörger im Otto-Dölle-Stadion gastiert. Eintracht Papenburg gelang im ersten Pflichtspiel unter Interimstrainer Daniel van Achteren ein 2:0-Auswärtssieg beim SuS Rhede und ist nun Fünfter. Am Sonntag geht es zum Titelaspiranten Sigiltra Sögel. Ab dem dem 1. April wird Heinz-Werner Lind, der noch an dern Folgen einer Knie-Operation laboriert, neuer Eintracht-Coach. Blau-Weiß Papenburg II startet Sonntag bei Raspo Lathen in die zweite Halbserie und will mit einem Sieg seine Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze fortsetzen.
In der 2. Kreisklasse Nord ist Eintracht Papenburg II mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Werpeloh gestartet. Nun wartet auf die Obenender mit den Spielen gegen Fortuna Fresenburg am Freitag (19.30 Uhr) und bei Sigiltra Sögel II am Sonntag ein Englisches Wochenende. Aktuell liegt die Eintracht-Reserve sechs Punkte vor den Abstiegsplätzen und hat zudem drei Spiele weniger absolviert.
SV Herbrum - SV Aschendorfermoor
In der 3. Kreisklasse Nord startet der SV Herbrum am Freitag (19.30 Uhr) mit dem Derby beim SV Aschendorfermoor und kann sich mit einem Sieg die Tabellenführung von Eintracht Brual zurückerobern. Am Sonntag ist dann SuS Rhede II zu Gast in Herbrum. Aschendorfermoor verlor am letzten Wochenende das Nachholspiel beim SV Esterwegen II mit 2:4 und ist Siebter. Nach der unglücklichen 2:3-Hinspielniederlage (Foto) in Herbrum dürfte die Mannschaft von Trainer René Freimuth heiß auf eine Revanche sein. Am Sonntag steigt für die „Moorhasen“ dann das zweite Derby des Wochenendes gegen den TuS Aschendorf II. Die TuS-Reserve hat sich mit einem 3:2-Sieg im Kellerduell gegen den SV Renkenberge etwas Luft verschafft und kann sich mit einem Sieg am Freitag bei Eintracht Börger II schon weiter von den Abstiegsrängen absetzen. Auf den FC Germania 95 Papenburg wartet ebenfalls ein Englisches Wochenende. Nach der 1:3-Auftaktniederlage bei Rot-Weiß Heede II ist am Freitag (20 Uhr) der SV Esterwegen II zu Gast im Waldstadion. Am Sonntag spielt die Elf von Trainer Christian Güttler dann beim SV Eisten-Hüven. Aktuell ist Germania auf dem neunten Platz.
In der 4. Kreisklasse haben mit Blau-Weiß Papenburg III und Eintracht Papenburg III zwei Teams aus der Fehnstadt gute Aufstiegschancen. Beide haben ein Spiel weniger als Spitzenreiter Blau-Weiß Dörpen III auf dem Konto. BW III liegt einen Punkt zurück, der Abstand von Eintracht III beträgt drei Zähler. Eintracht III startet am Samstag (17 Uhr) gegen Viktoria Ahlen/Steinbild II, Blau-Weiß III am Sonntag (13 Uhr) gegen die SpVgg Lathen-Wahn.
Auch die Hobbyliga Emsland/Ostfriesland steht in den Startlöchern. Der erste Spieltag ist für den 12. April geplant. Nach jetzigem Stand gehen neun Mannschaften in die 15. Saison. Neben Meister FC Obermoor sind dies Blue Angels, 1. FC Kreuzbandriss, FHC Völlenerfehn, VfL Oceans Drölf und der FC Möwe. Neu dabei sind Mean Maschine, Sharks United und FC Papenburg. Der FC Club 2000 und Hangover 96 stellen in dieser Spielzeit keine Mannschaft. Vor der Saison wird noch der Pokalsieger ausgespielt. Im Halbfinale (Hin- und Rückspiel, 22. und 29. März) spielt Hangover 96 gegen die Blue Angels und der FC Möwe gegen den FHC Völlenerfehn. Das Finale findet am 5. April (15.30 Uhr) an der Kleiststrasse statt.

Fotos vom Spiel TuS Aschendorf - SuS Lehe













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen