Freitag, 21. März 2014

Derby im Sportpark - Fotoaktion im Waldstadion

Derby im Sportpark
Blau-Weiß Papenburg ist in der Bezirksliga Südwest in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Gegen Concordia Emsbüren feierte die Elf von Thomas Priet einen 3:1 (1:1)-Erfolg. Mann des Spiels war Torben Lange, der alle drei Papenburger Tore erzielte. Am Samstag (15 Uhr) empfangen die Blau-Weißen im Derby Blau-Weiß Dörpen. Mit einem Sieg würde man den TuS Lingen, zumindest für 24 Stunden, von der Tabellenspitze verdrängen. Dörpen ist allerdings seit neun Spielen ungeschlagen.
In der 1. Kreisklasse Nord ist die Reserve von Blau-Weiß Papenburg mit einem 2:0-Sieg bei Raspo Lathen in das Fußballjahr 2014 gestartet. Heute (19.30 Uhr) geht es für die Truppe von Manni Thomas zur abstiegsbedrohten Viktoria nach Ahlen/Steinbild. Am Sonntag gastiert dann Thomas Uwelius, Ex-Trainer der 1. Herren, mit dem SV Langen im Sportpark (15 Uhr). Der TuS Aschendorf hat die Tabellenführung übernommen. Nach dem 3:0-Sieg bei Eintracht Neulangen am Freitag hatte die Elf von Jürgen Brelage gegen den SV Neubörger aber etwas Glück. Der Treffer zum 2:2-Ausgleich durch Sores Gecer fiel erst in der Schlussminute. Mit einem Sieg am Sonntag (15 Uhr) gegen Blau-Weiß Lorup könnte der TuS seine Führung ausbauen. Der Tabellenzweite Sigiltra Sögel spielt im Verfolgerduell beim Dritten Rot-Weiß Heede. Eintracht Papenburg will sich am Sonntag (15 Uhr) mit einem Sieg gegen Ahlen/Steinbild für die 0:4-Pleite bei Sigiltra Sögel rehabilitieren.
In der 2. Kreisklasse wartete auf die Reserve von Eintracht Papenburg erneut ein Englisches Wochenende. Heute (19.30 Uhr) ist Sparta Werlte II zu Gast, am Sonntag (13 Uhr) erwarten die Obenender die SG Walchum/Hasselbrock zum Kellerduell.
In der 3. Kreisklasse gewann der SV Herbrum am Freitag das Derby beim SV Aschendorfermoor mit 3:2, kassierte am Sonntag beim 0:1 gegen SuS Rhede II aber seine erste Saisonniederlage. Dadurch verpasste die Mannschaft von Ludger Holt den Sprung an die Spitze, hat allerdings noch ein Spiel weniger als Tabellenführer Eintracht Brual auf dem Konto und nur einen Zähler Rückstand. Am Sonntag (15 Uhr) gastiert Herbrum beim SV Lahn. Nach der Niederlage gegen Herbrum konnte der SV Aschendorfermoor am Sonntag aber noch seinen Derbysieg feiern. Gegen den TuS Aschendorf II gewann die Elf von René Freimuth mit 3:1. Morgen (15 Uhr) gibt es beim SV Eisten-Hüven ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Kapitän David Troszka. Die Reserve vom TuS Aschendorf wird die Derbyniederlage beim SV Aschendorfermoor verschmerzen können. Am Freitag feierte die Mannschaft von Erik Klein beim 6:3 gegen Eintracht Börger II bereits den dritten Sieg in diesem Jahr. Am Sonntag (13 Uhr) gastiert die TuS-Reserve beim SuS Rhede II. Der FC Germania 95 Papenburg ist denkbar schlecht in die Rückserie gestartet. Gegen den SV Esterwegen (0:2) und beim SV Eisten-Hüven (1:4) war nichts zu holen. Nun wartet auf die Mannschaft von Christian Güttler mit Eintracht Brual am Sonntag (15 Uhr) der nächste dicke Brocken auf die Germanen. In der Halbzeitpause des Spiels wird im Rahmen der „Internationalen Wochen gegen Rassismus 2014“ ein Gruppenfoto mit allen Fußballfans unter dem Motto „In den Farben getrennt, in der Sache vereint – Fußballfans gemeinsam gegen Rassismus“ geschossen.
Blau-Weiß Papenburg III
In der 4. Kreisklasse freute sich die 3. Herren von Blau-Weiß Papenburg nicht nur über einen neuen Trikotsatz, gesponsort von Rolf Kampling. Im neuen Dress gelang der Elf von Frank Beekhuis auch ein 3:0-Sieg gegen die SpVgg Lathen-Wahn. Am Sonntag (13 Uhr) geht das Aufstiegsrennen beim Vorletzten SV Wippingen II weiter. Eintracht Papenburg III musste im Titelkampf mit dem 1:3 gegen Viktoria Ahlen/Steinbild II einen Rückschlag verkraften. Diesen gilt es am Sonntag (14 Uhr) mit einem Sieg bei Eintracht Emmeln II wieder wett zu machen.


Fotos vom Spiel Blau-Weiß Papenburg III – SpVgg Lathen-Wahn









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen