Freitag, 22. August 2014

Das Wochenende im Überblick

BW Papenburg holte einen Punkt
In der Bezirksliga Südwest hat der SC Blau-Weiß 94 Papenburg am Wochenende spielfrei.

Nach der 0:5-Auftaktniederlage gegen den SV Meppen II zeigte sich die Elf von Thomas Priet gegen den Meisterschaftsfavoriten Haselünner SV deutlich verbessert und holte ein 0:0-Unentschieden. Unter der Woche zogen die Blau-Weißen dann mit einem 5:1-Sieg über den SV Surwold in das Achtelfinale des Bezirkspokals ein. Hier geht es zum Spielbericht im General-Anzeiger. Am kommenden Sonntag ist Aufsteiger SG Freren zu Gast im Sportpark. Wer nicht auf Bezirksliga-Fußball verzichten möchte, sollte sich an diesem Sonntag (18 Uhr) das Derby zwischen dem SV Surwold und Blau-Weiß Dörpen nicht entgehen lassen.
In der 1. Kreisklasse Nord hat Eintracht Papenburg spielfrei. Der TuS Aschendorf empfängt am Sonntag (15 Uhr) den SV Surwold II. Blau-Weiß Papenburg II ist beim SV Neubörger und gegen den SV Wippingen doppelt gefordert. Mehr dazu gibt es in meiner Vorschau für das KEI.
In der 2. Kreisklasse freut sich die Reserve von Eintracht Papenburg auf das Derby gegen die Sportfreunde Bockhorst (Freitag, 19.30 Uhr). Nach der Auftaktniederlage in Hilkenbrook holten die Obenender beim torlosen Unentschieden gegen Rastdorf einen Punkt und fuhren in Fresenburg einen deutlichen 6:1-Sieg ein. Dies sollte der Elf von Franz Dirkes den nötigen Schwung für das Nachbarschaftsduell geben. Aufsteiger SV Herbrum holte beim 1:1-Unentschieden gegen den SV Eisten-Hüven am letzten Spieltag seinen ersten Punkt. Dieses Wochenende ist die Mannschaft von Ludger Holt nicht im Einsatz.
Germania 95 verspielte den Sieg
In der 3. Kreisklasse hat der FC Germania 95 Papenburg einen 6-Punkte-Start leichtfertig aus der Hand gegeben. Beim SV Lahn kassierte die Mannschaft von Christian Güttler in der Schlussphase nach einer 2:1-Führung noch eine 3:2-Niederlage. Heute Abend kann gegen den SV Renkenberge (20 Uhr) Wiedergutmachung betrieben werden. Ähnlich erwischte es auch den TuS Aschendorf II. Allerdings lag die Elf von Erik Klein gegen Esterwegen II bereits mit 3:0 in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich ging der TuS erneut in Front, verlor in der Schlussphase aber noch mit 4:5. Am Sonntag (15 Uhr) geht es bei Eintracht Börger II weiter. "Wir haben zwar viele Verletzte zu beklagen, aber die Jungs wollen Wiedergutmachung betreiben. Das wird ein schweres Spiel für uns, wir reisen mit einem gemischten Kader an", sagt TuS-Trainer Erik Klein.
Besser gestartet ist der SV Aschendorfermoor. Nach dem Auftaktsieg in Neulehe konnte die Elf von René Freimuth auch gegen Aufsteiger SG Langen/Neulangen/Landegge mit 3.2 gewinnen. Heute Abend (20 Uhr) können sich die Moorhasen mit einem Sieg  bei Blau-Weiß Lorup II in der Spitzengruppe festsetzen.
In der 4. Kreisklasse konnte die neu gegründete dritte Mannschaft des TuS Aschendorf das Derby bei Eintracht Papenburg III mit 2:1 für sich entscheiden und so die ersten Punkte einfahren. Siegtorschütze für den TuS war Kevin Stier. Mit dem ersten Erfolg im Rücken spielen die Aschendorfer am Sonntag (15 Uhr) beim Spitzenreiter SG Wehm-Werlte vor. Eintracht III hat spielfrei. Blau-Weiß Papenburg III kam am letzten Wochenende nach einem 0:2-Rückstand beim FC Bockholte wenigstens noch zu einem 2:2-Unentschieden. Da die Elf von Frank Beekhuis spielfrei hat, kann die Aufholjagd der Blau-Weißen erst am kommenden Wochenende fortgesetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen