Dienstag, 5. August 2014

Eintracht Papenburg gewinnt Stadtderby

Eintracht Papenburg gewann das Derby
Am ersten Spieltag der 1. Kreisklasse Nord gewann die DJK Eintracht Papenburg das Stadtderby gegen Blau-Weiß Papenburg II mit 4:2 (2:0).
Jan Zumdohme brachte die Eintracht mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. Nach dem Wechsel erhöhten Dennis Voskuhl und Robin Schomaker per Foulelfmeter auf 4:0. Erst jetzt kam die BW-Reserve besser ins Spiel und konnte durch Murat Darilmaz und Johnny Wittrock noch auf 2:4 verkürzen. Am verdienten Eintracht-Sieg änderte dies aber nichts mehr. Auch der TuS Aschendorf ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Ein Elfmetertor von Aaron Lenz kurz vor dem Abpfiff sicherte dem TuS einen 1:0-Sieg bei Rot-Weiß Heede. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) empfängt Aschendorf Aufsteiger Frisia Vrees. Zeitgleich spielt Eintracht Papenburg bei Eintracht Neulangen. Bereits am Samstag (16 Uhr) empfängt die Blau Weiß-Reserve den SV Langen.
In der 2. Kreisklasse gingen die Papenburger Teams leer aus. Aufsteiger SV Herbrum unterlag das Nachbarschaftsduell gegen den SuS Lehe mit 1:3. Die Reserve von Eintracht Papenburg hatte beim SV Hilkenbrook mit 0:2 das Nachsehen. Die Eintrachtler empfangen nun am Samstag (18 Uhr) den SV Rastdorf. Der SV Herbrum ist spielfrei.
In der 3. Kreisklasse greifen die Papenburger Mannschaften erst am kommenden Wochenende in das Spielgeschehen ein. Der TuS Aschendorf II startet am Freitag (19.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen RW Heede II. Der FC Germania 95 Papenburg empfängt am Freitag (20 Uhr) die Reserve von Raspo Lathen. Der SV Aschendorfermoor startet am Samstag (18 Uhr) beim FC Neulehe in die neue Saison.

 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen