Dienstag, 1. April 2014

SV Herbrum stolpert im Aufstiegsrennen

SV Herbrum - SW Wieste
In der 3. Kreisklasse Nord hat der SV Herbrum den Sprung an die Tabellenspitze verpasst.
Gegen Schwarz-Weiß Wieste kam die Mannschaft von Trainer Ludger Holt nicht über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden hinaus. Herbrum musste auf vier Stammspieler verzichten, war aber von Beginn an Spiel bestimmend und hatte gute Torchancen, vergab diese dann zum Teil aber kläglich. In Führung gingen so nach einer Viertelstunde dann die Gäste, und die Herbrumer rannten lange dem Rückstand hinterher. Pech hatte der SVH bei einem Aluminium-Treffer, allerdings verschoss Kapitän Dennis Sandmann auch einen Elfmeter (67.). Den mehr als verdienten Treffer zum 1:1-Ausgleich erzielte Torsten Larysz in der 79. Minute. Ludger Holt ärgerte sich nicht nur über zwei verlorene Punkte, sondern auch über die Verletzung von Matthias Abeln. "Bei einigen Spielern hat heute die Einstellung nicht ganz gestimmt. Im schweren Spiel beim SV Renkenberge (Fr., 19.30 Uhr) wird uns nun auch Matze fehlen. Ich hoffe das alle begriffen haben, wie wichtig drei Punkte für uns dort sind", so der SVH-Trainer. Herbrum hat nun wie Spitzenreiter Eintracht Brual 50 Punkte auf dem Konto, allerdings eine Partie weniger absolviert. Gewinner des Spieltages ist der SV Eisten-Hüven durch seinen 3:1-Sieg in Brual. Die Hümmlinger liegen mit 48 Punkten auf Rang drei, haben aber noch zwei bzw. drei Spiele Rückstand auf das Spitzenduo und somit die besten Aufstiegschancen. Der Tabellenvierte SV Esterwegen II ist mit 35 Punkten bereits abgeschlagen. Nach aktuellem Stand in den höheren Ligen werden zwei Mannschaften in die 2. Kreisklasse aufsteigen.

Fotos vom Spiel SV Herbrum - SW Wieste













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen