Dienstag, 1. April 2014

Damenfußball in Papenburg / SV Herbrum - Kickers Emden

SV Herbrum - Kickers Emden
Heute mal in paar Zeilen zum Damenfußball in Papenburg.
Lange Zeit war der SC Blau-Weiß 94 das Aushängeschild in Sachen Damenfußball in der Fehnstadt. Die 1. Mannschaft spielte in der Oberliga, die B-Juniorinnen kämpften um den Aufstieg in die Bundesliga. Das ist nach dem Rückzug der Sponsoren allerdings Geschichte, aktuell stellt Blau-Weiß keine Damen- oder Juniorinnenmannschaft. Ein neues Team unter der Leitung von Hans-Jürgen Korte im jedoch Aufbau.
Höchstklassige Mannschaft ist somit der SV Herbrum in der Bezirksliga Nord. Nach dem Aufstieg belegt die Elf von Trainer Torsten Rottstock den vierten Tabellenplatz, musste am Wochenende aber eine 3:4-Niederlage gegen Kickers Emden einstecken. Aus dem nördlichen Emsland ist neben dem SV Herbrum nur die SG Langen/Neulangen in der Bezirksliga vertreten. Tabellenführer ist die SG Elisabethfehn/Barßel/Harkebrügge.

Der TuS Aschendorf spielt in der Kreisliga Emsland, steckt dort aber in akuter Abstiegsgefahr. Mit nur einem Sieg aus acht Spielen sind die TuS-Damen Tabellenletzter, haben aber noch drei Nachholspiele in der Hinterhand. Eintracht Papenburg ist in der 1. Kreisklasse Nord/Mitte noch ungeschlagen. Mit sechs Siegen und einem Remis stehen die Obenenderinnen auf dem Platz an der Sonne. Ärgste Verfolger sind die FSG Ostenwalde/Hümmling und die SG Dörpen/Heede.

Fotos vom Spiel SV Herbrum - Kickers Emden


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen