Donnerstag, 22. Mai 2014

Aufstiegsendspiel für BW Papenburg III

Endspiel für Blau-Weiß Papenburg III
In der 4. Kreisklasse Emsland Nord/Mitte I kommt es am Freitag zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft zwischen Blau-Weiß Papenburg III und der SG Langen/Neulangen. Anstoß ist um 19.30 Uhr im Sportpark
Blau-Weiß III verspielte seine gute Ausgangslage am Freitag mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Viktoria Ahlen/Steinbild II. Am Montag betrieb die Mannschaft in Abwesenheit von Trainer Frank Beekhuis etwas Wiedergutmachung und gewann das Nachholspiel gegen Rot-Weiß Heede III mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Patrick Sievers mit einem Freistoß. Die Tabellenführung sind die Papenburger dennoch los. Die SG Langen/Neulagen gewann am Sonntag mit 6:0 gegen Eintracht Emmeln II und sein Nachholspiel beim SV Wippingen II am Mittwoch mit 4:0. Damit weisen die beiden nun punktgleichen Titelanwärter eine Tordifferenz von +45 auf. Langen/Neulangen hat allerdings mehr Treffer erzielt und die Nase daher vorn. Zudem befürchten die Blau-Weißen, dass Langen/Neulangen am grünen Tisch noch drei Punkte zugesprochen bekommt. Bei der 2:3-Niederlage der SG gegen den SV Landegge soll ein nicht spielberechtigter Akteur mitgewirkt haben. Langen/Neulangen hat Protest gegen die Wertung der Partie eingelegt, eine Entscheidung steht noch aus.
In der Staffel II ist die Meisterschaft bereits entschieden. Der SV Neubörger II steht als erster Aufsteiger in die 3. Kreisklasse fest.

Fotos von den Spielen 
BW Papenburg III - Viktoria Ahlen/Steibild II
und BW Papenburg III - RW Heede III

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen