Mittwoch, 28. Mai 2014

Zwei Stadtderbys zum Ausklang

Der SV Herbrum steigt auf
In der 3. Kreisklasse Emsland Nord endet die Saison für die Papenburger Mannschaften bereits heute. Dabei kommt es zu zwei Stadtderbys.


Der SV Herbrum stand bereits am vergangenen Freitag ohne eigenes Mitwirken als Aufsteiger fest. Der Tabellendritte Eintracht Brual verlor gegen Eintracht Börger II. Am Sonntag gewann die Mannschaft von Trainer Ludger Holt dann durch ein Tor von Jens Ahrens mit 1:0 gegen den FC Neulehe, anschließend wurde der Aufstieg gefeiert. Im letzten Saisonspiel kann der SV Herbrum sogar noch Meister werden. Dazu benötigt der SVH heute (20 Uhr) aber einen Sieg beim TuS Aschendorf II. Außerdem muss der SV Eisten-Hüven sein letztes Spiel gegen den SV Esterwegen II verlieren. Den Aschendorfern scheint zum Saisonende ein wenig die Luft auszugehen. Nach der 0:4-Niederlage bei Germania 95 Papenburg verlor die Elf von Trainer Erik Klein auch am Sonntag bei Eintracht Brual mit 0:3 und rutschte auf den 12. Tabellenplatz.
Christian Güttler feierte Abschied
Germania 95 konnte sich zwar über den Derbysieg gegen Aschendorf II freuen, kassierte am Sonntag dann aber eine 0:2-Niederlage gegen den SV Lahn. Damit verpassten die Germanen die Chance, mit einem Sieg im heutigen Derby (20 Uhr) über den SV Aschendorfermoor noch an den Gästen vorbei zu ziehen. In den letzten Minuten der Partie wurde Germania-Coach Christian Güttler eingewechselt und feierte seinen Abschied vom aktiven Fußball. Als Trainer bleibt Güttler den Germanen aber erhalten. Für den SV Aschendorfermoor gilt es nach der 1:5-Niederlage gegen den SV Renkenberge den 6. Tabellenplatz zu verteidigen. Zudem steht im Derby eine Menge Prestige auf dem Spiel.

Fotos vom Spiel FC Germania 95 Papenburg - SV Lahn

 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen