Mittwoch, 21. Mai 2014

Bogdanovs-Viererpack bei Germania-Sieg

Dima Bogdanovs erzielte vier Tore
In der 3. Kreisklasse Emsland Nord hat sich der FC Germania 95 Papenburg mit einem 4:1 (3:1)-Sieg beim SuS Rhede II seiner Abstiegssorgen entledigt.
Mann des Tages bei der Mannschaft von Trainer Christian Güttler war Dima Bogdanovs. Der lettische Torjäger erzielte alle vier Treffer der Germanen. In der Tabelle liegt der FC Germania 95 nun sieben Punkte vor SW Wieste, dass den ersten Abstiegsplatz belegt. Wieste hat allerdings nur noch zwei Spiele. Bereits am heutigen Mittwoch (20 Uhr) empfangen die Germanen den TuS Aschendorf II zum Derby und können den Stadtrivalen mit einem Sieg überholen. Die Aschendorfer verloren am vergangenen Sonntag mit 0:2 beim Spitzenreiter SV Eisten-Hüven, liegen dank ihrer starken Rückrunde aber noch vor den Germanen auf dem achten Platz. Am Sonntag (13 Uhr) spielen die Aschendorfer dann bei Eintracht Brual, Germania empfängt zur gleichen Zeit den noch abstiegsbedrohten SV Lahn im Waldstadion.
Der SV Eisten-Hüven steht durch den Sieg gegen Aschendorf II als erster Aufsteiger fest. Auch der SV Herbrum kann sich schon auf die 2. Kreisklasse freuen. Gegen Eintracht Brual kam die Mannschaft von Ludger Holt zu einem 1:1-Unentschieden und braucht aus den verbleibenden zwei Spielen noch einen Punkt. Dieser soll am Sonntag (13 Uhr) im Derby gegen den FC Neulehe eingefahren werden. Doppelt im Einsatz ist am Wochenende der SV Aschendorfermoor. Nach der 1:2-Niederlage bei BW Lorup II spielt die Elf von René Freimuth am Freitag beim bereits abgestiegenen Schlusslicht SuS Lehe II. Am Sonntag (13 Uhr) ist dann der SV Renkenberge zu Gast.
Nach derzeitigem Stand darf sich auch der Tabellendritte Eintracht Brual Hoffnung auf den Aufstieg in die 2. Kreisklasse machen. Da der SV Sparta Werlte in der Kreisliga Emsland vor dem Klassenerhalt steht, müsste die 1. Kreisklasse Nord keinen Absteiger aufnehmen. Somit würde sich der Zahl der Aufsteiger aus den unteren Kreisklassen erhöhen.

Fotos vom Spiel SuS Rhede II - FC Germania 95 Papenburg









 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen