Montag, 5. Mai 2014

SV Herbrum feiert 2:0-Derbysieg gegen Germania 95

Herbrum gewann das Stadtderby
In der 3. Kreisklasse Emsland Nord gewann der SV Herbrum das Stadtderby gegen den FC Germania 95 Papenburg mit 2:0 (1:0).
Germania startete gut in die Partie, Herbrum ging jedoch mit der ersten Chance in Führung. Nach Vorarbeit von Henrik Wiels zog Frank Schmitz von der Strafraumgrenze ab und erzielte das 1:0 (8.). Die Germanen zeigten sich aber nicht beeindruckt und drängten auf den Ausgleich, wurden in der 21. Minute durch die schwere Knieverletzung von Daniel Giurca aber geschockt. Der Mittelfeldspieler der Germanen musste mit dem Krankenwagen ins Hospital gefahren werden, Schiedsrichter Karl Wiggerthale musste die Begegnung für 20 Minuten unterbrechen. Gute Besserung an dieser Stelle. Die Partie wurde nun hitziger, beide Mannschaften zeigten großen Einsatz. Germania war optisch etwas überlegen, klare Chancen sprangen aber nicht heraus. Die beste Gelegenheit verpasste Christopher Nee per Kopf nach Flanke von Dima Bogdanovs.
Nach dem Seitenwechsel wurde Herbrum stärker und drängte auf den zweiten Treffer. Dieser gelang Oliver Papke dann mit einem Sonntagsschuss. Vom Innenpfosten sprang der Ball nach seinem Schuss mit dem Außenrist unhaltbar ins Germanen-Tor zum 2:0 (65.). Herbrum hatte das Spiel nun im Griff, Germania versuchte über den Kampf zurück zu kommen, fand aber nicht mehr zur Linie aus der ersten Halbzeit. So brachten die Herbrumer ihren Vorsprung sicher über die Zeit und fuhren am Ende einen nicht unverdienten Sieg ein. Im Titelkampf liegt die Mannschaft von Ludger Holt weiter einen Punkt hinter dem SV Eisten-Hüven auf dem zweiten Platz. Am Freitag (19.30 Uhr) kommt es in Hüven zum direkten Vergleich. Für Germania könnte es als Zehnter mit nur noch vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz noch einmal eng werden. Weiter geht es für die Mannschaft von Christian Güttler am Sonntag (15 Uhr) mit dem nächsten Stadtderby. Dann ist die Reserve vom TuS Aschendorf zu Gast im Waldstadion.

Fotos vom Spiel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen