Freitag, 9. Mai 2014

Vorschau aufs Wochenende

Englisches Wochenende für BW III
Heute fängt mein Überblick über den Fußball in Papenburg mal wieder unten an.

In der 4. Kreisklasse Emsland Nord/Mitte hat Blau-Weiß Papenburg III am Wochenende die Chance, seine Tabellenführung weiter auszubauen. Auf die Mannschaft von Trainer Frank Beekhuis wartet ein Englisches Wochenende. Heute (19.30 Uhr) geht es zum Tabellendritten BW Dörpen III, am Sonntag (13 Uhr) ist dann RW Heede III zu Gast im Sportpark. Das Spiel von Eintracht Papenburg III gegen die SG Langen/Neulangen II wurde abgesagt.
In der 3. Kreisklasse gewann der SV Herbrum das Stadtderby gegen den FC Germania 95 Papenburg mit 2:0, mehr dazu hier. Bereits heute (19.30 Uhr) treten die Herbrumer im Topspiel beim Tabellenführer SV Eisten-Hüven an und können mit einem Sieg die Spitze übernehmen. Germania 95 empfängt am Sonntag (15 Uhr) den TuS Aschendorf II. Die TuS-Reserve gewann am verganenen Sonntag mit 2:1 gegen den SV Esterwegen II und liegt auf dem siebten Platz. Auch der SV Aschendorfermoor konnte einen Sieg einfahren. Gegen SW Wieste gewann die Elf von Rene Freimuth mit 5:3 und festigte Rang sechs. Am Sonntag (14 Uhr) geht es zum Tabellenschlusslicht SuS Lehe II.
In der 2. Kreisklasse Nord ist Eintracht Papenburg II dem Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen. Nach dem 3:2-Sieg bei GW Dersum liegen die Obenender nun fünf Punkte vor der SG Walchum-Hasselbrock und hat zudem zwei Spiele weniger ausgetragen. Ein Sieg im Derby gegen den SV Surwold II am Sonntag (13 Uhr) wäre wohl schon die endgültige Rettung.
Matchwinner: Eduard Fuchs
In der 1. Kreisklasse entwickelt sich Eduard Fuchs vom TuS Aschendorf immer mehr zum Matchwinner. Eine Woche nach seinem späten Siegtreffer gegen Viktoria Ahlen/Steinbild sorgte Fuchs auch bei Eintracht Börger in der Nachspielzeit für einen 1:0-Sieg. Heute (19.30 Uhr) sollte der Kampf um die Aufstiegsplätz für den TuS gegen Raspo Lathen weiter gehen, das Spiel wurde aber witterungsbeding abgesagt. Heute (19.30 Uhr) spielt dagegen die Reserve von BW Papenburg beim SV Wippingen. Nach der 2:5-Heimniederlage gegen RW Heede ist für die Mannschaft von Manni Thomas Wiedergutmachung angesagt. Eintracht Papenburg empfängt nach dem 3:1-Sieg beim FC Bockholte am Sonntag (15 Uhr) das Tabellenschusslicht SuS Lehe. Schon ein Unentschieden für den Abstieg der Leher besiegeln.
In der Bezirksliga Südwest darf Blau-Weiß Papenburg weiter auf sein „Endspiel“ gegen den TuS Lingen hoffen. Bei der Weißen Elf Nordhorn gewann die Mannschaft von Thomas Priet mit 4:2 (2:1) und feierte den dritten Sieg in Folge. Am Sonntag (18 Uhr) gastiert die Regionalliga-Reserve vom SV Meppen im Sportpark. Neben einem eigenen Sieg dürften die Blau-Weißen auf einen Ausrutschers des TuS Lingen im Stadtderby bei Olympia Laxten hoffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen