Montag, 25. März 2013

Bezirksliga Nordwest: Ihrhover Verteidiger hält Elfmeter

Denis Widder (li.) und Thomas Hermes
Es lief die letzte Spielminute in der Partie Concordia Suurhusen gegen Concordia Ihrhove, als der Ihrhover Torwart Andreas "Stecher" Feldhaus vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit im Strafraum die rote Karte sah. Beim Stand von 1:0 für Ihrhove (Torschütze Thomas Hermes) bot sich Suurhusen also die große Möglichkeit per Strafstoss noch einen Punkt zu ergattern. Da Ihrhoves Trainer Dieter Willems bereits drei Spieler auswechselte musste sich ein Feldspieler in den Kasten stellen. Verteidiger Denis Widder überzeugte seinen Mannschaftskameraden Patrick Walocha, der bereits auf dem Weg ins Tor war, dass er den Elfmeter halten würde und schnappte sich die Torwarthandschuhe. Der gefoulte David Davids schoss in die vom Torwart rechte untere Ecke, Widder parierte und die Ihrhover Abwehr drosch den Ball ins Seitenaus. Anschliesssend pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Ihrhover Party begann. "Ich habe geahnt das Davids als Linksfuß von mir aus gesehen unten rechts schiesst", freute sich Widder.
Weniger Grund zum Jubeln gab es für den Tabellenführer TV Bunde. Mit 0:4 (0:2) unterlag die Mannschaft von Trainer Günter Schouwer beim RSV Emden und verlor zudem Verteidiger Derk Bleeker (37.), der nach einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Zuvor waren die Emder durch einen für Schouwer fragwürdigen Elfmeter in Führung gegangen, der Platzverweis brachte die Rheiderländer dann endgültig auf die Verliererstrasse. In der Schlussphase liess sich der Tabellenführer schließlich auskontern, bleibt aber an der Spitze.
Auch TuRa 07 Westrhauderfehn kam böse unter die Räder, auf eigenem Platz unterlagen die Fehntjer dem FC Norden mit 1:5 (0:4). Besser machte es dagegen der TuS Weener, der mit 3:2 gegen den TuS Esens gewann und dem Erzrivalen aus Bunde im Titelkampf sogar einen Gefallen tat.
Aufsteiger SV Burlage steht nach der 0:3-Niederlage gegen den SV Großefehn wieder auf einem Abstiegsplatz, hat am kommenden Wochenende mit den beiden 6-Punkte-Spielen bei Germania Wiesmoor und gegen die SG Egels-Popens aber zwei gute Chancen Boden gut zu machen.

Bezirksliga Nordwest
SV Leybucht - BW Borssum 2:1
TB Twixlum - Germ. Wiesmoor 1:1
Conc. Suurhusen - Concordia Ihrhove 0:1
SV Burlage - SV Großefehn 0:3
RSV Emden - TV Bunde 4:0
TuS Weener - TuS Esens 3:2
TuRa 07 Westrhauderfehn - FC Norden 1:5

Die aktuelle Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen