Montag, 25. März 2013

Landesliga: BW Papenburg erneut 1:1-Unentschieden

Blau-Weiß Papenburg trennte sich in der Landesliga Weser/Ems vom Tabellenzweiten SV Bad Rothenfelde 1:1 (0:0)-Unentschieden. In einer mäßigen Partie erspielten sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit kaum Torchancen, so ging es torlos in die Kabine. Nach dem Wechsel hatte Torben Lange das 1:0 auf dem Fuß, sein Schuss knallte jedoch an die Latte. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen dann in der 76. Minute das 0:1, Jens Reichenbach überwand BW-Keeper Kevin Werner mit einem Schuss in die lange Ecke. Die Papenburger Zuschauer hatten sich schon fast mit der Niederlage abgefunden, als es noch einmal hektisch wurde. Zunächst gelang Torben Lange nach einem Freistoss von Björn Bullermann der vielumjubelte 1:1-Ausgleich (90. +1). Anschliessend zappelte der Ball erneut im Bad Rothenfelder Netz, eine weiterer Treffer von Lange wurde wegen eines vermeintlichen Foulspiels aber nicht anerkannt.
Die Papenburger sind nun seit drei Spielen ohne Niederlage, für den Klassenerhalt sind Unentschieden aber zuwenig. Am Osterwochenende können es die blau-weißen in den Heimspielen gegen BW Hollage und SSC Dodesheide besser machen.
Einen wichtigen Sieg feierte dagegen Germania Leer. Nach 0:1-Rückstand drehte die Mannschaft von Werner Pastorek die Partie gegen Union Lohne zu seinen Gunsten und gewann durch Tore von Robert Plichta und Philip Maguru mit 2:1 und liegen nur noch drei Punkte hinter dem rettenden Ufer.
Einen Punkt erkämpfte sich Frisia Loga beim 1:1-Unentschieden in Oythe. Ein Tor von Yannik Haase in der 88. Minute rettete der Brinkmann-Elf zumindest ein Remis. Im Abstiegskampf belegt Loga aber weiter den vorletzten Platz.

TuS BW Lohne - VfB Oldenburg II 5:1
BW Hollage - TuS Pewsum 3:1
SV Brake - RW Damme 4:1
SC Spelle-Venhaus - Kickers Emden 0:1
Germania Leer - Union Lohne 2:1
VfL Oldenburg - SSC Dodesheide 2:0
VfL Oythe - Frisia Loga 1:1
SC Melle 03 - Eintracht Nordhorn 2:1
Blau-Weiß 94 Papenburg - SV Bad Rothenfelde 1:1


Die aktuelle Tabelle

Fotos vom Spiel SC Blau-Weiß 94 Papenburg - SV Bad Rothenfelde
(© by Marco Reemts)

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen