Samstag, 30. März 2013

Oster-Vorschau Teil 2

Krankheitsbedingt fällt Teil 2 der Vorschau etwas kürzer aus.

In der Landesliga warten auf Blau-Weiß Papenburg zwei Heimspiele. Heute nachmittag gastiert der Tabellenvierte BW Hollage im Sportpark, am Montag ist dann Schlusslicht SSC Dodesheide zu Gast.
Das letzte Heimspiel der blau-weißen gegen Hollage war das Bezirkspokalfinale im Mai 2012. Heiko Sandersfeld sorgte damals mit dem 1:1-Ausgleich kurz vor dem Abpfiff für ein Elfmeterschiessen, dort behielten die Gäste dann aber die Nerven und gewannen den Pott.
Hollage-Fans feiern Pokalsieg
Für die Papenburger gilt es am Wochenende nach drei Unentschieden in Folge endlich wieder einen Dreier einzufahren, die Schulte-Elf ist nunmehr schon seit neun Spielen sieglos.
Germania Leer hat den ersten Teil des Osterprogramms bereits souverän gemeistert, gegen TuS Pewsum gab es einen 4:1 (0:1)-Sieg, dadurch kletterten die Leeraner auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Am Montag kommt es zum mit Spannung erwarteten Ostfriesland-Duell gegen Kickers Emden, das am Donnerstag gegen Spitzenreiter VfL Oldenburg mit 1:3 verlor.
Auf Frisia Loga wartet heute ein 6-Punkte-Spiel gegen Rot-Weiß Damme. Für die Mannschaft von Detlef Brinkmann ist ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Pflicht, ansonsten droht wohl der Gang in der Bezirksliga.

In der Bezirksliga Nordwest warten auf Aufsteiger SV Burlage gleich zwei 6-Punkte-Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Heute spielt die Mannschaft von Trainer Frank Cordes bei Germania Wiesmoor, am Montag ist dann die SG Egels-Popens zu Gast. "Das Osterwochenende ist für uns richtungsweisend. Wenn wir unsere Lehren aus dem Spiel gegen Grossefehn gezogen haben und uns etwas cleverer anstellen, dann muss für uns in beiden Spielen etwas zu holen sein", sagt Cordes und warnt vor den Gegnern. "Wiesmoor ist nicht die spielerisch stärkste Mannschaft, gerade von der kämpferischen Seite aber nicht zu unterschätzen. Egels kommt eher über das spielerische und müsste uns ganz gut liegen, dennoch gilt es in erster Linie das wir unsere Leistung abrufen. Wir haben es selber in der Hand", so Cordes.
Spitzenreiter TV Bunde hat es mit dem Verfolger TuS Esens zu tun und will sich für die 0:4-Niederlage beim RSV Emden rehabilitieren. Zudem wollen die Rheiderländer das erste Pflichtspieltor in diesem Jahr erzielen. Verzichten muss Trainer Günter Schouwer dabei auf den rotgesperrten Derk Bleeker.
Der TuS Weener ist doppelt im Einsatz. Heute geht es zum SV Leybucht, am Montag spielt die Mannschaft von Trainer Peter Rand beim RSV Emden.
Das heutige Spiel von Concordia Ihrhove bei der SG Egels-Popens wurde kurzfristig abgesagt, am Monntag spielt die Elf von Dieter Willems bei Germania Wiesmoor.

In der Kreisliga Leer empfängt Frisia Völlenerkönigsfehn den SV Eiche Ostrhauderfehn. Nach dem 1:1-Unentschieden beim TV Bunde II will die Mannschaft von Heinz-Werner Lind den ersten Dreier der Rückrunde einfahren, gleiches hat aber auch Ostrhauderfehn im Sinn. "Wir wollen bei Frisia den ersten Dreier der Rückrunde holen und die ersten beiden Partien vergessen.Wir müssen an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen", sagt Eiche-Stürmer Marcel Wäcken.

Die Spiele im Überblick






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen