Montag, 1. April 2013

Blau-Weiß Papenburg bezwingt SSC Dodesheide

 Blau-Weiß Papenburg darf weiter auf den Klassenerhalt in der Landesliga Weser-Ems hoffen. Gegen Tabellenschlusslicht SSC Dodesheide gewann die Mannschaft von Trainer Manfred Schulte mit 3:1 (1:1).
In einem schwachen Spiel gingen die Gäste aus Osnabrück in der 6. Minute durch Andreas Ackermann mit 1:0 in Führung, Peter Landel glich in der 17. Minute zum 1:1 aus. Papenburg hatte die besseren Chancen, übertraf sich aber im Auslassen dieser. Die größte Gelegenheit vor der Pause vergab Torben Lange, der freistehend an SSC-Keeper Marcus Dieckmann scheiterte. Nach dem Wechsel agierten die Papenburger meist mit langen Bällen, spielerische Elemente blieben fast über die gesamte Spielzeit auf der Strecke.
Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe das erlösende 2:1 fiel. Nach einer Ecke von Björn Bullermann war Stephan Richter mit dem Kopf zur Stelle und ließ dem starken Dieckmann im SSC-Tor keine Chance. In der Nachspielzeit sorgte Jakob Krause-Heiber mit einem direkt verwandelten Freistoss für den 3:1-Endstand.
Unterdessen gab der SV Holthausen/Biene bekannt in der nächsten Saison in der Landesliga anzutreten. Damit bleibt es bei fünf Absteigern aus der Landesliga. Im Falle eines Biener Verbleib in der Oberliga hätte sich die Anzahl der Absteiger auf vier reduziert.

Union Lohne - VfL Oythe 1:2
Germania Leer - Kickers Emden 1:1
BW Hollage - SC Spelle-Venhaus
VfB Oldenburg II - SV Bad Rothenfelde 2:1
SC Blau-Weiß Papenburg - SSC Dodesheide 3:1

Die aktuelle Tabelle

 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen