Freitag, 12. April 2013

Vorschau: Kreis Leer

Dennis Bloem
In der Kreisliga Leer willl der FC Frisia Völlenerkönigsfehn den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen. Der 3:0-Derbysieg gegen Viktoria Flachsmeer dürfte der Mannschaft von Trainer Heinz-Werner Lind noch einmal einen extra Motivationsschub für das wichtige 6-Punkte-Spiel beim Tabellenvorletzten SV Ems Jemgum geben, nichts desto trotz ist Frisia zum Siegen verdammt.
Das weiß auch der wieder genense Angreifer Dennis Bloem, der gegen Flachsmeer mit einem Kurzeinsatz sein Comeback feierte. "Ich war drei Wochen lang krank und habe nicht trainiert, deswegen habe ich kaum gespielt! Wenn wir aber jedes Mal 3 Punkte mitnehmen habe ich kein Problem damit, auf der Bank zu sitzen", berichtet Bloem. In Jemgum erwartet er eine umkämpfte Partie, schließlich stehen auch die Rheiderländer mit dem Rücken zur Wand. "Wir haben natürlich drei Punkte im Visier, jeder von uns weiß aber auch das es ein ganz anderes Spiel als gegen Flachsmeer wird. Nach dem wir zwei Spiele in Folge zu Null gewonnen haben sehe ich uns leicht im Vorteil", so Bloem weiter. Optimismus verbreitet auch Ralf Hillmer. "Wir wollen möglichst genau da anknüpfen, wo wir die letzten Spiele aufgehört haben. Die Stimmung in der Mannschaft ist super und wir sind guter Dinge, auch in Jemgum mit viel Kampf und Leidenschaft drei Punkte zu holen", so Hillmer, der sich der harten Aufgabe aber bewusst ist."Es wird schwierig gegen eine so kampfstarke Truppe wie Jemgum zu bestehen, aber wir haben gut trainiert und werden alles geben", so Hillmer weiter.
Ralf Hillmer
Erfreulich aus Sicht der Fehntjer verliefen die Nachholspiele unter der Woche. Der VfR Heisfelde und der VfB Uplengen trennten sich 2:2-Unentschieden, Eintracht Nüttermoor unterlag der Reserve vom TV Bunde mit 2:4. Mit einem Sieg in Jemgum würde Frisia die rote Laterne vorerst abgeben und läge nur noch einen Punkt hinter dem rettenden Ufer. Verzichten muss Trainer Lind in den kommenden Wochen allerdings auf Schemus Agirman, der Mannschaftskapitän zog sich beim Training einen Muskelfaserriss zu.
Doppelt im Einsatz ist am Wochenende Viktoria Flachsmeer. Im Freitagsspiel beim SV Holtland geht es gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um die freien Plätze für die Kreisliga Ostfriesland, am Sonntag ist dann der VfB Uplengen zu Gast.
Im Topspiel empfängt der Tabellendritte SV Bingum den Spitzenreiter Grün-Weiß Firrel könnte mit einem Sieg noch einmal für etwas Spannung im Titelkampf sorgen. Allerdings hat Firrel sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Eiche Ostrhauderfehn und zudem noch zwei Spiele weniger bestritten. Die Chancen auf einen Durchmarsch der grün-weißen von der Kreisklasse in die Bezirksliga stehen gut. Dennoch wartet auf Eiche Ostrhauderfehn beim FTC Hollen eine eminent wichtige Partie. Mit einem Sieg beim Tabellensechsten hätte die Mannschaft von Trainer Uwe Töllner 16 Punkte Vorsprung auf den 6. Platz (Relegationsplatz) und könnte für die Kreisliga Ostfriesland planen.
In der 1. Kreisklasse Leer, Staffel I, kommt es am Sonntag zum Duell Erster gegen Zweiter. Spitzenreiter Eintracht Völlen spielt beim SV Warsingsfehn und kann mit einem Sieg die Meisterschaft schon vorzeitig entscheiden. Mit einem Dreier hätte die Mannschaft von Trainer Gerd Bartsch seinen Vorsprung auf 16 Punkte ausgebaut, bei dann noch verbleibenden acht Spielen könnten die Völlener die Sektkorken schon einmal knallen lassen - auch wenn der SV Warsingsfehn noch zwei Nachholspiele zu bestreiten hat.
Gleich drei Derbys gibt es im Rheiderland. Die Reserve vom TuS Weener empfängt den SV Wymeer-Boen, Teutonia Stapelmoor empfängt den TuS Ditzumerverlaat und der TV Bunde III empfängt die Sportfreunde Möhlenwarf. Im Tabellenkeller wartet auf die Reserve von Viktoria Flachsmeer gegen Borussia Leer ein 6-Punkte-Spiel, die Reserve von Frisia Völlenerkönigsfehn empfängt Kickers Leer.

Kreisliga Leer (Tabelle)
Freitag, 12.04.2013, 20 Uhr
SV Holtland - Viktoria Flachsmeer
VfB Uplengen - GW Firrel
Sonntag, 14.04.2013, 15 Uhr
SV Bingum - GW Firrel (10:30 Uhr)
SV Ems Jemgum - Frisia Völlenerkönigsfehn
Eintracht Nüttermoor - SC Rhauderfehn
Holter SV - BW Filsum
FTC Hollen - Eiche Ostrhauderfehn
Fortuna Veenhusen - SV Holtland
TV Bunde II - VfR Heisfelde
Viktoria Flachsmeer - VfB Uplengen
Mittwoch, 17.04.2013, 19 Uhr
VfR Heisfelde - Eintracht Nüttermoor

1. Kreisklasse Leer, Staffel I (Tabelle)
Freitag, 12.04.2013, 19.30 Uhr
SC 04 Leer - Heidjer SV (19 Uhr)
TuS Weener II - SV Frisia Loga II
Sonntag, 14.04.2013, 15 Uhr
Conc. Ihrhove II - Frisia Loga II (10:30 Uhr)
TuS Weener II - SV Wymeer-Boen (12:30 Uhr)
TV Bunde III - SF Möhlenwarf (13 Uhr)
Viktoria Flachsmeer II - Borussia Leer (13 Uhr)
SV Warsingsfehn - Eintracht Völlen
Teutonia Stapelmoor – TuS Ditzumerverlaat
FC Frisia Völlenerkön. II - Kickers Leer
Heidjer SV - SC 04 Leer

2. Kreisklasse Leer, Staffel I (Tabelle)
Freitag, 12.04.2013. 20 Uhr
TuS Holthusen - MTV Ditzum (19:30 Uhr)
Germania Leer U23 - SV Ems Jemgum II
Sonntag, 14.04.2013, 13 Uhr
Germania Leer U23 - Eintracht Völlen II (12:45 Uhr)
SV Ems Jemgum II - SG Stikelkamp/Jheringsfehn II
Borussia Leer II - SuS Steenfelde
Heidjer SV II - SF Möhlenwarf II
FC SternVöllenerfehn - Conc. Neermoor II (15 Uhr)
Fresena Ihren - VfR Heisfelde II (15 Uhr)

3. Kreisklasse Leer, Staffel I (Tabelle) 
Sonntag, 14.04.2013, 13 Uhr
Fresena Ihren II - Frisia Völlenerkönigsfehn III
SuS Steenfelde II - SV Wymeer-Boen II
FC Stern Völlenerfehn II - SV Bingum II
Ditzumerverlaat II - SV Tergast (13:15 Uhr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen