Sonntag, 21. April 2013

Überraschung in Aschendorf - TuS gewinnt 2:1 gegen Altenlingen

Für eine große Überraschung sorgte der TuS Aschendorf in der Kreisliga Emsland. Das Tabellenschlusslicht gewann gegen den Tabellenzweiten ASV Altenlingen mit 2:1 (0.0). Altenlingen verpasste es in der 1. Halbzeit in Führung zu gehen, so ging der TuS durch einen Treffer von Lars Hegemann mit 1:0 (52.) in Front. Altenlingen kam durch Özkan Akgün zum 1:1-Ausgleich (71.) und drängte anschliessend auf
den Siegtreffer, dieser gelang allerdings den Aschendorfern. Nach einem Fehler von ASV-Torwart Thomas Davenport erzielte Christoph Kleinhaus aus 40 Metern den 2:1-Siegtreffer (78.). Den Abstieg des TuS in die 1. Kreisklasse wird der Sieg allerdings kaum verhindern können.
Einen wichtigen Sieg fuhr der SV Esterwegen beim TuS Haren ein. Mit 3:1 gewann die Mannschaft von Trainer Willi Hanekamp, die Tore erzielten Selcuk Özer (2) und Baris Vural. Damit hat Esterwegen sechs Spieltage vor Saisonende nun 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Raspo Lathen verlor seine Partie bei der SG Freren mit 0:2. Unterdessen hat der FC 27 Schapen mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Spelle-Venhaus II den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.


Tus Aschendorf - ASV Altenlingen 2:1
SF Schwefingen - SV Lengerich-Handrup 3:0
Alem. Salzbergen - VfL Emslage 0:4
DJK Geeste - Grenzland Twist 5:2
Holtensia Holte - FC 47 Leschede 0:2
FC 27 Schapen - SC Spelle-Venhaus II 2:0
SG Freren - Raspo Lathen 2:0
TuS Haren - SV Esterwegen 1:3

Die aktuelle Tabelle

Fotos vom Spiel TuS Aschendorf - ASV Altenlingen
© by Marco Reemts


 
 
 
 
 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen