Freitag, 19. April 2013

Vorschau Kreisliga Emsland

Baris Vural (SV Esterwegen)
In der Kreisliga Emsland konnte sich der SV Esterwegen durch ein 6-Punkte-Wochenende etwas von der
Abstiegszone entfernen. Dem 1:0-Sieg bei der DJK Geeste durch ein Tor von Maik Rieken folgte ein 2:1-Erfolg gegen die SG Freren. Dabei zeichnete sich Bernhard Thomes als doppelter Torschütze aus. Der Vorsprung der Hümmlinger auf den Relegationsplatz, den aktuell der TuS Haren belegt, beträgt nun schon acht Punkte. Am Sonntag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Haren, mit einem
weiteren Sieg wird der SVE fast sicher auch in der nächten Saison in der Kreisliga spielen. Allerdings darf sich die Elf von Trainer Willi Hanekamp auf eine Menge Gegenwehr einstellen. Haren steht zwar mit dem Rücken zur Wand, zeigte beim 1:1-Unentschieden gegen Salzbergen aber eine Trotzreaktion nach der bitteren 0:5-Niederlage beim SV Lengerich-Handrup. „Wir haben den Klassenerhalt noch selbst in der Hand, die Jungs müssen jetzt die richtige Einstellung an den Tag legen“, so Harens Obmann Werner Niemeyer.
Raspo Lathen dürfte unterdessen dem Nordrivalen aus Esterwegen die Daumen drücken. Aktuell liegt die Mannschaft von Carsten Marell fünf Punkte vor dem TuS Haren, hat allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen. Am vergangenen Wochenende hielten die Lathener gegen Spitzenreiter FC Schapen lange Zeit gut mit, mussten sich am Ende dann aber doch mit 1:2 geschlagen geben. Am Sonntag geht es für Raspo zur SG Freren, mit einem Sieg würden die Lathener nach Punkten mit Freren gleichziehen.
Sebastian Sanders, Torwart vom TuS Aschendorf, musste am letzten Wochenende gleich zehn Mal hinter sich greifen. Nach der 1:5-Niederlage in Schapen setzte es bei den Sportfreunden Schwefingen eine 0:5-Pleite. Am Sonntag wartet auf die Aschendorfer nun der nächste dicke Brocken, mit dem ASV Altenlingen stellt sich der aktuelle Tabellenzweite im Otto-Dölle-Stadion vor. Sollte die Mannschaft von Jürgen Brelage einen Punkt in Aschendorf behalten wäre das eine große Überraschung. Der ASV ist in diesem Jahr noch ungeschlagen und ließ nach fünf Siegen in Folge beim 1:1-Unentschieden gegen den VfL Emslage das erste Mal in der Rückrunde Punkte. Sollten die Aschendorfer verlieren und der TuS Haren seine beide Spiele gewinnen wären die Aschendorfer bereits am Sonntag abgestiegen.
An der Tabellenspitze kann der FC 27 Schapen am Wochenende bereits den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Sollte die Mannschaft von Michael „Pille“ Felix und Hendrik Bemboom sein Spiel gegen die Reserve vom SC Spelle-Venhaus gewinnen und der Tabellendritte VfL Emslage seine Spiele gegen Spelle-Venhaus II und Alemannia Salzbergen nicht gewinnen ist den Schapenern der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Der Spieltag im Überblick:
Freitag, 19.04.2013, 19.30 Uhr
TuS Haren – Alemannia Salzbergen 1:1 (Do.)
Grenzl.Twist - SV Lengerich-Handrup
VfL Emslage - SC Spelle-Venhaus II
Sonntag, 21.04.2013
Tus Aschendorf - ASV Altenlingen
SF Schwefingen - SV Lengerich-Handrup
Alem. Salzbergen - VfL Emslage
DJK Geeste - GrenzlandTwist
Holtensia Holte - FC 47 Leschede
FC 27 Schapen - SC Spelle-Venhaus II
SG Freren - Raspo Lathen
Tus Haren - SV Esterwegen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen