Donnerstag, 25. April 2013

Blau-Weiß Papenburg braucht ein Wunder - 1:2 gegen Kickers Emden

„Wunder gibt es immer wieder, aber selbst mir als ständiger Optimist fällt es langsam schwer noch an den Klassenerhalt zu glauben. Es ist einfach traurig und enttäuschend, wir verspielen leichtfertig unsere Chance in der Landesliga zu bleiben“, sagte Jakob Krause-Heiber nach der 1:2-Niederlage vom SC Blau-Weiß 94 Papenburg gegen Kickers Emden. Der Verteidiger sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter
zum 1:0 (2.) für einen Papenburger Start nach Maß, danach offenbarten die blau-weißen jedoch wieder altbekannte Schwächen. Emden glich durch einen Freistoß aus 20 Metern von Thilko Boekhoff zum 1:1 (10.) aus. BW-Keeper Stefan Niemann machte dabei keine glückliche Figur, der Ball schlug halbhoch in die Torwartecke ein. Danach verpasste es Papenburg seine hochkarätigen Chancen zu nutzen. Der fleißige Sören Sorge schoss aus aussichtsreicher Position knapp am Emder Tor vorbei und scheiterte kurz darauf nach schöner Vorarbeit von Torben Lange freistehend an Kickers-Torhüter Karsten Buss. Dazu kam Pech bei einer Flanke von Michael Renken. Der Ball senkte sich bereits über den Emder Torwart, knallte dann aber nur an die Latte. So kam es dann kurz vor der Halbzeit wie es kommen musste. BW-Torwart Niemann unterschätzte beim Herauslaufen einen langen Ball, dieser landeste zum 1:2 (44.) im Papenburger Gehäuse. Torschütze war Martin Habben.
Nach dem Wechsel wurde die Partie hektischer. Papenburg versuchte sich in die Partie zurück zu kämpfen, Emden verteidigte jedoch clever und setzte durch Konter im wieder Nadelstiche. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Torben Lange, allerdings fehlte auch ihm das nötige Quentchen Glück. Michael Renken sah noch die gelb-rote Karte, dies änderte aber nichts mehr am Ergebnis.
„Hinten haben wir die Tore selbst gemacht, vorne leider nicht. Spiele werden nunmal durch Tore entschieden und die machen wir im Moment einfach nicht. Ich habe keinen großen Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen, außer das Emden effektiver war.“, ärgerte sich Trainer Manni Thomas nach dem Spiel. In die gleiche Kerbe schlägt auch Mittelfeldspieler Viktor Knoll. „Wir gehen früh in Führung und verpassen es mal wieder nachzulegen. Durch individuelle Fehler bringen wir uns wie jede Woche um die verdienten drei Punkte. Mit mehr Cleverness vor dem Tor wäre in dieser Saison viel mehr möglich gewesen“, so Knoll.

Die aktuelle Tabelle

Fotos vom Spiel SC Blau-Weiß 94 Papenburg - BSV Kickers Emden
© by Marco Reemts

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen