Montag, 6. Mai 2013

1. Kreisklasse EL Nord: SV Surwold marschiert - Cassens schmeisst hin

Günter Cassens
In der 1. Kreisklasse Emsland Nord hat der SV Surwold die Tabellenführung mit einem 7:0-Kantersieg über den SV Rastdorf verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Hermann Eiting liegt damit weiter drei Punkte vor Sigiltra Sögel, das mit 6:0 bei den Sportfreunden Bockhorst gewann. Mit einem Erfolg im Nachholspiel am Mittwoch beim SuS Lehe kann Surwold seinen Vorsprung aber noch auf sechs
Punkte ausbauen. Nach zwei Niederlagen konnte die Reserve von BW Papenburg gegen den SV Langen einen 2:1-Sieg feiern. Die Tore für die blau-weißen erzielten Jonny Wittrock und Martin Engeln. Keinen Grund zum Jubeln hatte dagegen Eintracht Papenburg, die Obenender unterlagen bei BW Lorup mit 1:2. Am Mittwoch reist die Eintracht zum Nachholspiel nach Langen.
Im Tabellenkeller darf Eintracht Börger weiter auf den Verbleib in der Klasse hoffen. Nach dem 3:1-Sieg über Viktoria Ahlen/Steinbild beträgt der Abstand zum rettenden Ufer vor dem Kellerduell in Bockhorst nur noch fünf Punkte, Ahlen/Steinbild muss dagegen noch einmal zittern. Nach dem Spiel in Börger zog Trainer Günter Cassens die Reißleine und stellte sein Amt zur Verfügung. "Ich habe die Mannschaft in der Kabine informiert das ich aufhöre. Ich hoffe das die Jungs eine Reaktion zeigen und die Klasse halten", sagt Cassens. Bereits unter der Woche hatte er sich mit Obmann Manfred Plock darauf geeinigt sein Engagement nach der Saison zu beenden, nun kam es zum sofortigen Ende. "Das hat nichts mit der Leistung aus dem Börger-Spiel zu tun, wir hätten nach zwei Platzverweisen den Ausgleich erzielen müssen. Die anhaltende Talfahrt hat mich zu diesem Schritt bewegt", erklärt Cassens seinen Rücktritt.

Die aktuelle Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen