Dienstag, 21. Mai 2013

Endspiel für Burlage - dann kommt der SV Meppen!

Endspiel für den SV Burlage
Auf den SV Burlage wartet in der Bezirksliga Nordwest ein Herzschlagfinale. Die Mannschaft von Trainer Frank Cordes liegt nur noch mit einem Tor Vorsprung vor Germania Wiesmoor auf dem ersten Abstiegsplatz. Während die Cordes-Elf es mit dem bereits
abgestiegenen SV Leybucht aufnimmt, spielt Wiesmoor beim designierten Meister TV Bunde. "Leybucht ist das Endspiel in dem wir die Klasse sichern können. Für uns wäre es eine Sensation als solch kleiner Verein nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga spielen zu dürfen. Ich würde den Klassenerhalt sogar höher einstufen als der Titel im letzten Jahr", sagt Trainer Frank Cordes. "Leider haben wir es verpasst den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, so dass es am Samstag zum "Show Down" kommt. Das Gute an der Geschichte ist, dass wir es selber in der Hand haben", so Cordes weiter. Da der SV Leybucht nichts mehr zu verlieren hat erwartet Cordes einen unangenehmen Gegner. "Wir müssen mit heißem Herzen und kühlen Kopf versuchen das Spiel für uns zu entscheiden", so der SVB-Coach, der vor seinem letzten Spiel etwas Wehmut durchklingen lässt. "Wenn wir die Klasse halten wäre es zu schön. Ich hoffe meine Mannschaft gibt mir etwas zurück, am besten mit einem Sieg! Ich hatte zwei tolle Jahre mit der Truppe, das wäre toll! Niemals geht man so ganz", so Cordes, der dem Verein als 1. Vorsitzender erhalten bleibt.
Der SV Meppen kommt am 4. Juli
Grund zum Feiern wird es in Burlage unabhängig vom Ausgang der Saison dennoch geben. Der Verein feiert sein 60-jähriges Bestehen, Highlight der Feierlichkeiten ist ein Spiel gegen den SV Meppen am 4. Juli um 19 Uhr. "Im Rahmen des Spiels wollen wir unsere Mannschaft für die Serie 2013/14 und vor allem den neuen Trainer Egon August präsentieren. Für alle Spieler wird es ein absolutes Topereignis, da man nicht jedes Jahr gegen die Topmannschaft aus unserer Region spielen darf", freut sich Cordes das man den SVM für das Jubiläum gewinnen konnte. Den Auftakt bildet eine Woche vorher am 29. Juni das "Spiel der Legenden". Hier spielen die SVB-All Stars gegen eine Auswahlmannschaft von vielen Wegbegleitern aus umliegenden Vereinen. Danach wird auf dem 2. Open Air mit der Top-Band "Easy Living" gefeiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen