Mittwoch, 29. Mai 2013

Neuzugänge für Blau-Weiß Papenburg

Denis Widder (r.) mit Karim Haggui
Der SC Blau-Weiß 94 Papenburg rüstet sich weiter für die kommende Saison in der Bezirksliga Südwest. Nach Eric Bruns (SV Meppen U23) stehen mit Denis Widder, André Sick und Jens Westerhoff die nächsten drei Neuzugänge fest.

Es war persönlich eine sehr schwere Entscheidung, ich hatte bei Concordia Ihrhove 3,5 wunderschöne Jahre. Ich möchte den Leuten in Papenburg aber beweisen das ich mich weiterentwickelt habe, und natürlicher ist die Liga auch sportlich aktraktiver“, sagt Denis Widder, der zu seinem Heimatverein zurück kehrt. Bis auf einen Zwischenstopp bei Concordia Ihrhove (2005-2007) spielte Widder seit seiner Jugend bei den blau-weißen. „Ich war mit Denis und André Sick seit einigen Wochen in Kontakt, ich freue mich das es geklappt hat“, sagt der neue Trainer Thomas Priet. „Denis wird uns mit seiner Spielweise wird uns sicher weiterhelfen“, so Priet weiter über den Verteidiger.

André Sick im Spiel gegen Großefehn
Ebenfalls von Concordia Ihrhove kommt André Sick. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Bernhard Lange und Thomas Priet, mich reizt die Spielklasse, besonders mit dieser starken Mannschaft“, sagt Sick, der die Bezirksliga Südwest im Vergleich zur Bezirksliga Nordwest für wesentlich stärker hält. „Das ist schon ein Klassenunterschied. Auf der einen Seite geht es gegen den TuS Lingen und den Haselünner SV, auf der anderen zum Beispiel gegen Egels-Popens oder Leybucht“, erläutert Sick, der vor allem das spielerische Element bei den blau-weißen beleben dürfte. Priet kennt Sick schon aus der germeisamen Zeit bei TuRa 07 Westrhauderfehn. „Wir haben damals zusammen gespielt, in meiner Zeit als Co-Trainer unter Cappi Memering. Er ist technisch sehr stark und zudem bei Standardsituationen sehr gefährlich“, berichtet Priet. Sick freut sich derweil auf das Abenteuer Blau-Weiß. „Wenn alles mitläuft können wir um die ersten fünf Plätze mitspielen. Dazu freue ich mich um so mehr in die Fußstapfen von meinem Papa zu treten“, so Sick, dessen Vater Rainer den Vorgängerverein FC Germania 08 mit seinen Toren in die Bezirksoberliga schoss und derzeit die DJK Breddenberg-Heidbrücken trainiert.

Mit Jens Westerhoff kommt von Raspo Lathen ein Torwart mit reichlich Bezirksligaerfahrung. „Jens kennt die Liga in- und auswendig, er wird sich dem Konkurrenzkampf mit Kevin Werner und Stefan Niemann um die Nummer 1 stellen“, so Priet über den 29-jährigen.

Abgeschlossen sind die Personalplanungen der Papenburger damit aber noch nicht, Priet sucht sowohl in der Defensive als auch in der Offensive noch nach einer Verstärkung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen