Samstag, 11. Mai 2013

Landesliga ade - Blau-Weiß Papenburg ist abgestiegen

BW Papenburg ist abgestiegen
Das war es dann. Der SC Blau-Weiß 94 Papenburg ist nach der 1:6 (1:2)-Heimniederlage am Vatertag gegen den SC Spelle-Venhaus nach fünfjähriger Zugehörigkeit in der Landesliga endgültig in die Bezirksliga Südwest abgestiegen. Zwar brachte Peter Landel die Papenburger früh
mit 1:0 in Führung, doch Sebastian Schmagt und Florian Hoff drehten mit einem Doppelpack noch vor der Pause die Partie zu Gunsten der Gäste. Vielleicht wäre es anders gelaufen wenn kurz zuvor ein Schuss von Viktor Knoll vom Innenpfosten nicht aus dem sondern ins Tor zum 2:0 gerollt wäre. Doch so hatte Spelle in der 2. Halbzeit leichtes Spiel und schraubte das Ergebnis durch Tore von Christoph Ahrens, Erdem Cosar, Christoph Röttger und Josef Arning in die Höhe. Interimscoach Manfred Thomas bleiben nun noch drei Spiel um seinen ersten Sieg zu feiern. Im letzten Heimspiel gastiert am Sonntag BW Lohne in Papenburg, danach geht es noch zu BW Hollage und RW Damme. Spelle-Venhaus liegt nach dem Sieg wieder auf dem 2. Tabellenplatz.
In der kommenden Saison wird der neue Trainer Thomas Priet keine leichte Aufgabe haben, erfreulich ist jedoch dass der Stamm der Mannschaft zusammen bleibt. Neben Kapitän Heiko Sandersfeld und den Winterzugängen Jakob Krause-Heiber, Björn Bullermann und Stephan Richter haben bereits acht weitere Spieler ihre Zusage für die neue Saison gegeben, als erster Neuzugang steht Stürmer Eric Bruns von der U23 des SV Meppen fest. "Wir sind mit weiteren Spielern in Gesprächen, es gibt aber noch nichts zu vermelden", berichtete Priet am Rande des Spelle-Spiels. Die als Kandidaten gehandelten Rainer Sinnigen und Hannes Schepers gehören allerdings nicht dazu, beide werden auch in der kommenden Saison beim künftigen Ligarivalen Blau-Weiß Dörpen spielen. 

Fotos vom Spiel SC Blau-Weiß 94 Papenburg - SC Spelle-Venhaus
© by Marco Reemts













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen