Freitag, 31. Mai 2013

SV Burlage plant neue Saison

Ingo Kutz (l.) wechselt zu TuRa 07
Der SV Burlage hat passend zum 60-jährigen Bestehen den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nordwest geschafft und darf sich nun auf das Jubiläumsspiel gegen den SV Meppen am 4. Juli freuen. Für Frank Cordes war der Erfolg in seinem letzten Spiel als Trainer etwas
ganz besonderes, verlassen wird er den SV Burlage jedoch – als 1. Vorsitzender bleibt er dem Verein weiter erhalten.
Unterdessen laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Mit Timo Löning (Frisia Loga) und Jan Albrecht (Viktoria Flachsmeer) sowie Jan Meyer, Matthias Tinnemeyer und Patrick Hanneken (alle SC Rhauderfehn) präsentierte der SVB gleich fünf Neuzugänge.
„Wir freuen uns über die Verpflichtungen, alle waren Wunschspieler von uns. Mit Timo Löning haben wir einen erfahrenen Spieler im Sturmzentrum verpflichten können, der uns noch mehr Impulse im Spiel nach vorne verleihen wird. “, berichtet Cordes und freut sich, weitere Mitstreiter für das Abenteuer 2013/14 gewonnen zu haben. Zudem laufen noch Gespräche mit einem Torwart und einem zentralen Abwehrspieler, auch hier hofft Cordes auf eine positive Entscheidung. „
Verlassen werden den Verein Sven Menke (Holter SV), Ingo Kutz (TuRa 07 Westrhauderfehn), Lars Reinders (Ziel unbekannt), Matthias Memering ( SV Burlage II), Bernd Funke (SV Burlage II), Michael Abheiden (Co-Trainer SV Burlage I) und Mathias Hamel (Torwart Trainer SV Burlage I), alle anderen Spieler aus dem aktuellen Kader haben ihre Zusage gegeben, so dass der neue Trainer Egon August auf eine funktionierendes Gerüst zurück greifen kann.
Mit August hat der SV Burlage einen Trainer verpflichtet, der sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann. „“Wir hoffen die jungen Nachwuchsspieler weiterentwickeln und ihnen den nächsten Schritt ermöglichen zu können“, so Cordes. „Unsere Neuverpflichtungen drängen alle in die erste Elf drängen und geben sich nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden sind. Genau diesen Typ Spieler haben wir gesucht. Alle passen menschlich sowie sportlich in das Konzept des SVB“, so Cordes, der den Menschen in seinem Verein im Mittelpunkt sieht. „Deswegen lautet unser Motto auch: nicht ICH - sondern WIR!“, so der Vorsitzende abschliessend.
Trainingsstart des SV Burlage ist am 26. Juni, anschliessend stehen die ersten Testspiele gegen Blau-Weiß Papenburg II (27. Juni) und Eintracht Völlen (28. Juni) auf dem Programm. Desweiteren nimmt der SVB am Fehnpokal (8. - 15. Juli) und am traditionellen Turnier beim SV Strücklingen (19. - 27. Juli) teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen