Sonntag, 19. Mai 2013

Bechtluft zu Gast bei Germania 95

Über großen Zuwachs an kleinen Fußballern freut sich derzeit die Jugendabteilung des FC Germania 95 Papenburg. In dieser Saison nimmt der Verein mit fünf Jugendmannschaften am Spielbetrieb teil, in der kommenden Spielzeit werden es sogar acht Mannschaften sein. Da die Infrastruktur des Sportgeländes an der Kleiststrasse jedoch deutlich
verbesserungsfähig ist, bat Jugendwart Frank Gutreuter Bürgermeister Jan-Peter Bechtluft und Heiner Hanneken, Leiter des Fachdienst Sport, um eine Ortsbegehung.
„In den Herbstmonaten haben wir Probleme einen geregelten Spielbetrieb durchzuführen, die Fluchtlichtanlage an der Kleiststrasse ist nicht wettkampftauglich“, berichtete Gutreuter und bat Bechtluft und Hanneken um Prüfung freier Kapazitäten im städtischen Waldstadion. In erster Linie möchten die Germanen die Punktspiele der Junioren auf den Nebenplätzen im Stadion austragen. Desweiteren monierte Gutreuter fehlende Umkleidemöglichkeiten sowie einen fehlenden Unterstand zum Schutz gegen schlechtes Wetter. „Die Kinder können sich zwar in der Schulsporthalle umziehen, dort können die Sachen aber nicht eingeschlossen werden. Da wir keinen geeigneten Unterstand haben werden die Klamotten bei Regen zwangsläufig nass“, erklärt Gutreuter – im Waldstadion gäbe es diese Probleme nicht. Ein weiteres Problem ist der Vandalismus, der nicht nur die Sportanlage, sondern auch das Vereinsheim des FC Germania 95 auf dem Schulgelände in Mitleidenschaft zieht. „Graffitis sind noch das kleinste Problem. Schon öfter wurde in das Clubheim eingebrochen, dabei wurden u. a. Fernseher, Receiver und ein Beamer geklaut“, sagte Germanias Vorsitzender Michael Klein und bat Bechtluft um eine regelmäßige Überwachung des Geländes durch Polizeistreifen.

Artikel im EL-Kurier 

 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen